UNESCO World Heritage Volunteers

Termin im Kalender speichern

Realisierte Projekte in aller Welt

Tafelausstellung mit ausgewählten Projekten Die Ausstellung vermittelt einen Einblick in die internationale Arbeit der Freiwilligen an Welterbestätten in europäischen und außereuropäischen Ländern. Seit 2008 sind internationale Freiwillige an Welterbestätten in allen fünf UNESCO-Regionen – Europa, Asien, Afrika, Lateinamerika und den arabischen Staaten – tätig und unterstützen die Erhaltung, Pflege und Instandsetzung der jeweiligen Welterbestätte.

Für die Welterbestätten der Klassik Stiftung Weimar besteht bereits eine mehrjährige Zusammenarbeit mit »European Heritage Volunteers«. Im Schlosspark Belvedere haben sie mehrere Wegeabschnitte denkmalgerecht wiederhergestellt und Pflegearbeiten der Stiftungsgärtner in anderen Parkanlagen der Stiftung unterstützt. Die praktischen Arbeiten sind ein wichtiger Bestandteil des Projektes und werden durch Bildungsangebote und durch die Möglichkeit, andere Kulturen kennen zu lernen, ergänzt.

Orangerie Belvedere

Weimar-Belvedere

Preisinformationen

Zusatzinformationen zum Veranstaltungsort

Die Ausstellung wird im Gärtnerwohnhaus der Orangerie Belvedere gezeigt.

Mo Di Mi Do Fr 09:00 - 15:00 Uhr
Weihnachtsfeiertage 22.12.18 bis 01.01.19 geschlossen